We create the #Hive

Kreativität ist eine der zentralen Kräfte für die positive Veränderung unseres Zusammenlebens. Und das gilt für die Wirtschaft wie für die Gesellschaft. Heute und in der Zukunft. Darum beleben wir Creative Hive.

Was wir sind

„Creative Hive“ ist eine Plattform für kreative Vernetzung, Inspiration und die Initialzündung für Ideen, Projekte und Geschäfte. Durch unterschiedlichste Formate, Veranstaltungen. Seit mehreren Jahren sind wir nun unterwegs und versuchen für Besucher, Speaker und Markenverantwortliche eine neue Form von Mehrwert zu generieren.

Wir schaffen neue Kontexte

Am 25.9.2019 geht es im Kunstpalast in die nächste Runde.

Wir freuen uns auf Creative Hive – Creative Leadership – Führen im Morgen. mit Sarna Röser, Bundesvorsitzende bei Die Jungen Unternehmer, Johann König, Galerist und Autor König GalerieTatjana Kiel, CEO Klitschko Ventures, Sebastian Kehl, ehem. Nationalspieler und Leiter der Lizenzspieler Abteilung bei Borussia Dortmund, Christin Schack, Business Director Central Europe bei 3M und Prof. Dr. Walter Jochmann von Kienbaum

Sebastian Kehl, Leiter Lizenzspielerabteilung Borussia Dortmund

Vize-Weltmeister, Deutscher Meister, Pokalsieger, Mannschaftskapitän und jetzt Leiter der Lizenzspieler Abteilung bei Borussia Dortmund. Sebastian Kehl kennt den Fußball und das Sport Business wie kein Zweiter. Vor allem weiß er wie man in unterschiedlichen Rollen „führt“, Teamgeist und Identifikation stiftet.

Christin Schack, Business Director Central Europa 3M


Christin Schack ist bei 3M in ganz Europa tätig und verantwotet für den Innovationskonzern ein Budget von über einer Milliarde Euro. Mit ihr möchten wir über „Leadership across boarders“ und Innovationsgeist als fester Bestandteil der Unternehmenskultur diskutieren.

Johan König, CEO König Galerie


Johann König ist Berliner Galerist der König Galerie, Buchautor („Der blinde Galerist“) und Vollblutunternehmer. Was er anpackt wird zu einem Champions League Format. Johann arbeitet mit den ganz großen Namen der Kunstwelt und gehört zu den einflussreichsten Galeristen Europas. Wir möchten von ihm erfahren, welche Funktion Kultur & Kunst als Führungsinstrumente haben.

Sarna Röser, Bundesvorsitzende Die Jungen Unternehmer


Sarna Röser führt nicht nur das eigene Familienunternehmen sondern ist auch mehrfache Gründerin. Und „nebenberuflich“ hat sie mal eben den Bundesvorsitz der Die Jungen Unternehmer übernommen und vertritt die Interessen der Mitglieder in Berlin, Brüssel oder Davos. 

Prof Dr Walter Jochmann, Managing Director Kienbaum Consultants


Er ist so etwas wie der „Mr. HR Germany“. Prof. Dr. Walter Jochmann ist Managing Director bei Kienbaum, Leiter des hauseigenen Institutes für Leadership und Transformation und der wahrscheinlich meist ausgezeichnete Personalentwickler Deutschlands. Die Fachzeitschrift Personalmagazin hat Walter Jochmann zu den „40 führenden Köpfen im Personalwesen“ gewählt – und das bereits zum neunten Mal in Folge.

Tatjana Kiel, CEO Klitschko Ventures


Sie ist Gründerin, hat ihr eigenes Female Network „Ladies Mentoring“ aufgebaut und ist CEO von Klitschko Ventures. Tatjana hat zusammen mit Wladimir Klitschko den Weiterbildungsstudiengang „CAS Change & Innovation Management“ entwickelt. Mit ihr wollen wir über ihre Arbeit als Chefin der Heavyweight-Persönlichkeitsmarke sprechen.

Wir freuen uns, wenn man sich mal bei einem Creative Hive Event sieht.
Wer die Chance auf einen Platz ergattern möchte, schreibt eine „Bewerbungsmail“ an contact@creative-hive.de

Über den Autoren:

André Paetzel
André Paetzel
Mein ein Name ist André Paetzel und ich bin 31 Jahre jung. Ein echtes Kind des „Ruhrpotts“. Nach meinem Abitur zog es mich ins Rheinland, wo ich in die Medienwelt eintauchen durfte. Heute bin ich als Head of Brand bei Kienbaum tätig.
Seit nun mehr 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Marken im Kontext der Digitalisierung. Diese Welt reizt und inspiriert mich.

In meinen #MicroMoments halte ich sie für euch und mich fest.

Weitere #micromoments: