In Zeiten, in denen die Kanzlerin uns rät,
Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause
Angela Merkel, 17.10.2020
kreisen die Gedanken in den Erinnerungen. Bei mir sind es vor allem auch Erinnerungen an andere Orte und Augenblicke.
Ein gedanklicher Urlaub
Wie schön, dass mich schon immer die Fotografie intensiv begleitet hat. Aus diesem Grund, und da wir vermutlich noch einige Zeit achtsam sein sollten, möchte ich ein paar dieser schönen Anblicke mit Euch teilen.
Eine Reise, an die ich mich nur allzu gerne erinnere, war eine Fototour durch Norwegen. Ich war noch nie dort und mehr als beeindruckt von der Schönheit der Natur und der Kraft der Naturgewalten.
Norwegen im September bietet schon eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre. Vor allem dann, wenn man sich von Bergen aus weiter in Richtung Norden bewegt. Ob Eidfjord oder Geiranger, die Landschaft ist atemberaubend.
Ich erinnere mich noch sehr gut, als wir uns auf den Weg nach oben gemacht haben. Wir haben so ziemlich nichts gesehen. Außer eine milchige Brühe. Oben angekommen, dann die „Erleuchtung“
Aber es sind bei weitem nicht nur die entfernten Länder, die die Gedanken kreisen lassen.
Auch hier bei uns, kann man wunderbar gedanklich Urlaub machen.
Doch in Zeiten, wo selbst der Weg zur heimischen See zu weit erscheint, ist es dann doch die heimische Nachbarschaft, die man erkundet.
2014 hab ich noch nicht dran gedacht, dass ich heute, 2020, zusammen mit meinem kleinen Sohn die Welt erkunden darf. Und so sieht man sie auf einmal wieder mit ganz anderen Augen. Hier im schönen Düsseldorf.
Hier auf dem Blog und meinen #Micromoments wird mich die Fotografie nun wieder vermehrt begleiten und inspirieren.
Ich hoffe, dass ich einen Teil der Inspiration vermitteln kann.
Bleibt gesund