Mein Name ist André Paetzel und ich bin 32 Jahre jung. Ein echtes Kind des „Ruhrpotts“ und groß geworden auf den Bolzplätzen in Dortmund und Umgebung. Wenn ich mit meinem Sohn nicht gerade zusammen am Rhein unterwegs bin oder irgendwo einen Kaffee trinke, verbringe ich gerne Zeit auf dem Golfplatz, in einem Museum oder mit meiner Kamera.
Nach meinem Abitur zog es mich ins Rheinland, wo ich in die Medienwelt bei GREY worldwide eintauchen durfte. Es folgten Stationen bei der Deutschen Markenarbeit (gehört heute zu Handelsblatt), Publicis und GREYadventures. Heute bin ich als Brand Experience Officer bei Kienbaum tätig und darf mich mit einem Team von Experten um unsere Marke kümmern.
Seit nun mehr 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Marken im Kontext der Digitalisierung. Weil Produkte heute täglich austauschbarer und kopierbarer werden, gewinnt die Marke des Unternehmens an Gewicht. Nie waren Unternehmensmarken so wertvoll wie heute.
Dabei interessieren mich vor allem die Optimierung, Verwaltung und Weiterentwicklung anspruchsvoller Online-Strategien.
Ganzheitliche Konzepte für die Unternehmensmarke, Analyse, Identifizierung und Umsetzung der Ideen stehen dabei im Vordergrund.
Dabei zählt für mich vor allem eines: Konzepte und Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die einen nachhaltigen Mehrwert für die Marke liefern.